Andreas Gehlmann
Für Sie im Landtag von Sachsen-Anhalt!

Aktuelles

+++Kostenübernahme durch Steuerzahler nicht hinnehmbar.+++

Feed

03.12.2020

+++AfD-Anfrage deckt auf: SPD-Ministerin Grimm-Benne bekommt Gerichtskosten im Rechtsstreit mit Ameos erstattet.+++ Die Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration Petra Grimm-Benne (SPD), hat nach...   mehr




+++Sangerhausen im Wandel der Zeit. Teil 1 (1945 -2020).+++

Feed

29.11.2020

+++Sangerhausen im Wandel der Zeit. 1945 bis 2050. Zu den Folgen der Energiewende.+++ (Teil 1) In der Tat haben Kupferbergbau und der Einsatz fossiler Energieträger vorbildlich und entscheidend die...   mehr




+++Unterschied zwischen Landkreispolitik und Opposition.+++


Zurück zur Übersicht

20.11.2020

+++Was kann und was muss eine Opposition leisten? Zu den parlamentarischen Vorschlägen im Landtag im November.+++

Die Möglichkeiten der politischen Gestaltung einer Opposition sind in einer parlamentarischen Demokratie klar geregelt: Wer die Mehrheit hat, stellt die Regierung und kann mit dieser Mehrheit dann Gesetze im Landesparlament beschließen. Sie kann aber auch Gesetzesentwürfe verhindern, die von der Opposition kommen, vor allem dann, wenn diese AfD heißt und sehr sinnvolle Vorschläge unterbreitet. Deshalb veröffentliche ich die parlamentarische Anträge an den Landtag von Sachsen-Anhalt, gestellt am 19. und 20.11.2020.

+++Trotz medialer Ausgrenzung stellt AfD stellt Anträge für den Bürger.+++
Es ist das Mehrheitsprinzip in einer rechtsstaatlichen Demokratie, das über die Regierungspolitik entscheidet. Das ist unerfreulich für alle Bürger, die erkannt haben, dass Deutschland dank Merkel mit ihrer vergrünten CDU und ihrer Klatschhäschen aus den Altparteien sich auf einen katastophalen Weg befinden.
Welche politische Kraft würde im Landtag den Antrag stellen, die Corona-Politik zurückzufahren und zur Normalität überzugehen oder den sozialen Frieden in Siersleben wiederherstellen und eine Ausnahmegenehmigung für die Grundschule zu erteilen? Sie haben recht, keine der Parteien wäre dazu weder gewillt noch in der Lage.

+++“Opposition ist Mist“, aber hochnotwendig?+++
Aus dem Munde von Franz Müntefering stammt der Satz „Opposition ist Mist“, aber Opposition ist in unserer Demokratie hochnotwendig, weil sie die Regierenden – egal ob Ministerpräsident, Landrätin oder Bürgermeister stets zwingt, ihr Handeln zu hinterfragen. Genau mit diesem Verständnis habe ich die Landrätin Frau Dr. Klein gefragt, warum es auf das Urteil des BGH über den MIFA-Deal und seinen millionenfachen Schaden für den Landkreis keine Reaktion, keine Stellungnahme, kein Rücktritt gab. Sehen Sie hier meine Anfrage im Kreistag am 13.11.2020.

https://fb.watch/1TwwWLlFb0/

Es ist die Furcht vor dem Machtverlust und ihrer Altersbezüge als die Landrätin darauf antwortet, dass „Gerichte eine merkwürdige Entscheidungsweise“ haben und sie das Urteil zur Kenntnis genommen hat.

+++Der Wähler entscheidet, wer welche Rolle einnimmt.+++
Das Verhalten zeigt doch jedem einzelnen Wähler, wie wichtig seine Stimme ist - ER ist der Souverän, und ER entscheidet am Wahltag, wer in den nächsten vier Jahren oder sieben Jahren welche Rolle in unserer Demokratie einnimmt!
Der Wähler hatte diese Macht 2013, als er unsere Partei nicht in den Bundestag entsandte, mit der Folge, dass Merkels zwei Jahre später die grundgesetzwidrige Grenzöffnung zu lies. Eine entsprechende Organklage einer Bundestagsfraktion vor dem Bundesverfassungsgericht innerhalb von 6 Monaten nach dem Beginn des offensichtlichen Rechtsbruchs hätte dem Einhalt bieten können.
Der Wähler in Mansfeld-Südharz hatte diese Macht 2014, als der Kreistag dem MIFA-Deal zustimmte und anschließend Frau Dr. Klein von Die Linke als Landrätin wählte.
Es liegt also einzig und allein an den Wählern - und damit an den Bürgern unseres Landkreises -, im nächsten Jahr durch eine Änderung des EIGENEN Wahlverhaltens eine Änderung der gesamten Landes- und Kreispolitik zu bewirken.

+++Die Wahlentscheidung wird heute getroffen.+++
Jeder Bürger, der die Notwendigkeit einer solchen Änderung erkennt, ist daher am besten beraten, wenn er bereits jetzt beginnt, im Freundes- und Verwandtenkreis die Defizite der bisherigen Politik aufzuzeigen. Die Informationen, die wir als AfD auf unseren social-media-Kanälen zur Verfügung stellen, sollen dabei helfen.
Wer dagegen glaubt, in diesem Land etwas mit ungesetzlichen Handlungen verändern zu wollen, der möge sein Heil wahlweise bei den linken oder rechten Extremisten dieses Landes suchen. Die AfD ist dafür nicht geeignet, denn sie steht strikt auf dem Fundament des demokratischen Rechtsstaates.

Zeit für den Wähler, sich seiner Macht bewusst zu werden.
Zeit für die Wahl einer AfD-Landrätin.

Andrea Gehlmann, MdL

+++
Nachfolgende Initiativen der AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt stehen auf der Tagesordnung der 55. Sitzungsperiode des Landtages am 19. und 20. November 2020.
Antrag: Rückkehr zur Normalität jetzt – Regelungsregime sofort beenden (LT-Drs. 7/6820):
Nicht zuletzt die aktuelle Infektionssterblichkeitsrate des Coronavirus von 0,2 Prozent (laut dem Center for Disease Control and Prevention des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums) zeigt, dass die Gefahr, die von einer Covid-19-Erkrankung ausgeht, sich auf dem Niveau einer gewöhnlichen Grippe bewegt und weit unter den Niveaus von Grippe-Pandemien wie der Asiatischen Grippe (0,7 Prozent) oder der Hongkong-Grippe (0,5 Prozent) liegt. Vor diesem Hintergrund fordert der AfD-Antrag sämtliche grundrechtseinschränkende Verordnungen in Sachsen-Anhalt zurückzunehmen. Ferner sind geeignete Schutzkonzepte für die tatsächlich betroffenen Risikogruppen in Alters- und Pflegeheimen sowie Krankenhäusern umzusetzen und insbesondere die vorhandenen Testkapazitäten gezielt dort einzusetzen, um die vorhandene Unterversorgung abstellen zu können.

Antrag: Digitale Kompetenz statt digitaler Demenz: Unsere Kinder auf Morgen vorbereiten! (LT-Drs. 7/6819):
Die AfD-Fraktion plädiert in der Frage um die Digitalisierung von Schulen für einen differenzierten Ansatz und lehnt die Transformierung des gesamten Unterrichts der höheren Jahrgangsstufen ins Digitale ab. Stattdessen fordert der AfD-Antrag die Umgestaltung und Aufwertung des Informatikunterrichts. Vor allem die praktischen Anteile, in denen der Umgang mit Programmen wie Word und Excel, die aus dem Berufsleben nicht mehr wegzudenken sind, eingeübt wird, sollen priorisiert werden. Dies umfasst auch das Erlernen des Zehnfingersystems. Zielvorgabe ist hierbei das Fach Informatik ab der 7. Klasse für alle Schulformen als Pflichtfach mit zwei Unterrichtsstunden pro Woche zu etablieren. Die Verwendung digitaler Medien im Unterricht je nach Schulfach und Jahrgangsstufe soll nur dort vorangetrieben werden, wo sich sinnvolle Anwendungen ergeben. In Frage kommen hier Mathematik und die naturwissenschaftlichen Fächer ab Sekundarstufe I, vor allem aber ab Sekundarstufe II.
Freitag, 20.11.2020

Antrag: Hilfe für die Fährverbindung Ferchland-Grieben (LT-Drs. 7/6821):
Die im Juni 2020 eingestellte Fährverbindung Ferchland-Grieben ist für den regionalen Tourismus und als Teil der Verkehrsinfrastruktur zur Erhaltung des ländlichen Raumes von erheblicher Bedeutung, weshalb die AfD-Fraktion eine einmalige Finanzhilfe des Landes fordert. Laut Haushaltsplan sind für das Jahr 2020 insgesamt 578.000 Euro für die finanzielle Unterstützung landesbedeutsamer Fähren bei der Landrevision eingestellt. Nach Auskunft des zuständigen Ministeriums für Landesentwicklung und Verkehr wird bis zum Jahresende ein Mittelabfluss von lediglich 423.000 Euro erwartet. Die übrigbleibenden Finanzmittel in Höhe von 155.000 Euro sollen daher laut AfD-Antrag zur Wiederaufnahme der Fährverbindung verwendet werden.

Antrag: Sozialen Frieden in Siersleben wiederherstellen – Ausnahmegenehmigung für Grundschule erteilen! (LT-Drs. 7/6822):
Die Eltern der Gemeinde Siersleben haben vor Gericht erfolgreich für den Erhalt der Grundschule im Ort gekämpft. Schüler von der zweiten bis vierten Klasse werden dort nun wieder unterrichtet. Allerdings hat das Schulamt die Bildung einer ersten Klasse an der Grundschule in Siersleben nicht genehmigt, obwohl besondere Gründe dies rechtfertigen würden. Der besondere Grund liegt u. a. deshalb vor, weil viele Eltern, aus Sorge vor den festgestellten Baumängeln und chemischen Belastungen, ihre Kinder nicht in eine andere Schule nach Gerbstedt schicken wollen. Mit Antrag der AfD-Fraktion wird die Landesregierung aufgefordert, die Ablehnung des Antrags auf Bildung einer Anfangsklasse der Grundschule Siersleben zurückzunehmen und eine Genehmigung auszusprechen.

Antrag: Lungenklinik Ballenstedt sowie Geburtshilfe und Kinderklinik Quedlinburg erhalten (LT-Drs. 7/6823):
Der AfD-Antrag fordert abermals ein stärkeres Engagement der Landesregierung gegen das Kliniksterben und Maßnahmen zur Standorterhaltung in Sachsen-Anhalt. Die von der Schließung bedrohte Lungenklinik in Ballenstedt sowie die Geburtshilfe und Kinderklinik in Quedlinburg sind wichtige Säulen für die medizinische Versorgung der Bürger vor Ort. Die spezialisierte Lungenklinik ist nach umfangreicher Modernisierung auch überregional von Bedeutung. Die AfD-Fraktion fordert eine konsequente Umsetzung des Krankenhausplanes, um eine bedarfsgerechte Versorgung des ländlichen Raumes zu gewährleisten.

Antrag: Maßnahmen zur Bekämpfung der Messerkriminalität (LT-Drs. 7/6829):
Nachdem die Zahl der Gewalttaten unter Verwendung von Messern seit Jahren stark zunimmt, strebt die AfD-Fraktion einen strengeren Umgang mit derartigen Delikten an, um durch härtere Strafen eine stärkere Abschreckungswirkung zu erzielen. Laut Antrag der AfD-Fraktion sollen der Innenminister und die Justizministerin aufgefordert werden, im Wege interner Weisungen an Polizei und Staatsanwaltschaften sicherzustellen, dass bei Gewaltstraftaten unter Verwendung eines Messers oder eines ähnlich gefährlichen Gegenstandes von Straftaten gegen das Leben auszugehen ist und die Ermittlungsverfahren mit diesem Tatvorwurf eröffnet werden. In solchen Fällen ist von einem widerleglichen bedingten Tötungsvorsatz auszugehen. Dieser ergibt sich aus der objektiven Gefährlichkeit von Messern und der möglichen schweren Verletzungen durch Messerstiche.



Zurück zur Übersicht


Rücktritt statt "zur Kenntnis nehmen"

Feed

09.11.2020

+++Nach MIFA-Urteil des BGH: Landrätin muss zurücktreten statt „zur Kenntnis nehmen“.+++ Das Geld ist futsch, das Grundstück ist futsch, Rückzahlungen sind noch offen und die Landrätin Frau Dr. Klein „nimmt...   mehr




+++Kreisparteitag wählt Landratskandidatin.+++

Feed

01.11.2020

+++AfD-Kreisparteitag stand im Zeichen innerer Geschlossenheit und stellt eigene Kandidatin für die Wahl des Landrates auf. Cathèrine Kayser aus Hornburg wurde mit absoluter Mehrheit gewählt.+++ Auf dem...   mehr




+++Es geht um die Karriere einzelner und nicht um das Wohl aller.+++

Feed

31.10.2020

+++CDU Sangerhausen: Es geht um die Karriere einzelner und nicht um das Wohl aller. Weiterer Vertrauensverlust durch neuen Schwarzbucheintrag.+++ Liebe Facebook-User, die Ereignisse überschlagen sich, denn...   mehr




+++Oktober: Als Bürgerparteibringen wir Anträge im Landtags von Sachsen-Anhalt ein.+++

Feed

26.10.2020

+++Oktober: Als Bürgerpartei bringen wir Anträge im Landtag von Sachsen-Anhalt ein.+++ Welche Altpartei würde den Antrag stellen, die Energiepreise zu senken und sich für die Bürger einzusetzen? Da muss man...   mehr




+++Ortsgruppe Sangerhausen setzt auf Geschlossenheit.+++

Feed

21.10.2020

+++Ortsgruppentreffen Sangerhausen am 20.10.20 setzt auf Geschlossenheit und stellt sich auf das Wahljahr 2021 ein.+++ Die Ortsgruppe Sangerhausen trifft sich regelmäßig, tauscht Informationen aus, bespricht...   mehr




+++Stausee Kelbra im Prisma der Landespolitik.+++

Feed

14.10.2020

+++Stausee Kelbra im Prisma der Landespolitik.+++ Jahrelang hat sich die CDU um die Probleme des Stausee Kelbra nicht gekümmert. Das aufgewachte Interesse hängt mit den Landtagswahlen und den Landratswahlen am...   mehr




+++Fraktion spendet für Rathausglocke.+++

Feed

06.10.2020

Die AfD-Fraktion im Stadtrat Sangerhausen spendet für die Rathausglocke 500 Euro. Die Glocke ist identitätsstiftend für Sangerhausen und hat eine viele Jahrhunderte lange Geschichte. Für die Fraktion war es...   mehr




+++Diätenerhöhung wird für Tierheime gespendet.+++

Feed

01.10.2020

+++Landtagsmitglieder Farle und Gehlmann spenden für Tierheim Sangerhausen und Lutherstadt Eisleben.+++ Robert Farle, MdL, Parlamentarischer Geschäftsführer und Kreisverbandsvorsitzender der AfD und Andreas...   mehr




+++Der Elefant Automobilindustrie ist angeschossen.+++

Feed

27.09.2020

+++Der Elefant Automobilindustrie ist angeschossen. Pandemie und Energiewende überlagern die Rezession.+++ Die Rezession zeigte sich ab 2018. Die deutsche Industrieproduktion war bereits um 6 % gefallen und...   mehr




+++Ja, es gibt Alternativen zur Energiewende.+++

Feed

21.09.2020

+++Alternativen zur Energiewende.+++ Der Kurs der Bundesregierung lautet Aussteigen, Abschalten, Stilllegen der fossilen Energieträger und beschleunigter Ausbau der Erneuerbaren. Gibt es zu dieser sogenannten...   mehr




+++Parlamentarische Initiativen im Landtag. Anträge für den Bürger.+++

Feed

13.09.2020

+++September. Als Bürgerpartei bringen wir Anträge im Landtag Sachsen-Anhalt ein.+++ Raten Sie bitte, welche Altpartei den Antrag im Landtag stellen würde, die Maskenpflicht abzusetzen oder den Strompreis zu...   mehr




+++Ausbau Windkraftanlagen stockt. Jetzt kommt neuer Angriff auf Grundstückseigentümer im ländlichen Bereich zu.+++

Feed

05.09.2020

+++Werden Corona-Verbotsmaßnahmen auf die Energiewende übertragen? Neuer Angriff auf Bürgerrechte geplant. Betroffen sind vor allem Grundstückseigentümer im ländlichen Bereich.+++ Der Ausbau der Windenergie...   mehr




+++Sonne und Strom kosten nichts, aber die Deutschen zahlen den höchsten Strompreis.+++

Feed

30.08.2020

+++Wind und Sonne sind billig, dennoch zahlen die Deutschen mit die höchsten Strompreise der Welt.+++ Elektrischer Strom ist ein Wohlstandsfaktor. Jeder Bürger verbraucht pro Tag 120 kWh Energie, damit er...   mehr




+++Was ich von Corona halte?+++

Feed

26.08.2020

+++Corona nervt. Ich kann es nicht mehr hören.+++ Noch mehr geht mir inzwischen das ständige Hin und Her auf die Nerven. Erst gehört der Raucher zur Risikogruppe, im nächsten Moment soll Nikotinkonsum...   mehr




+++Es ist nicht die Zeit der Selbstdarsteller, sondern die der Aufklärer.+++

Feed

23.08.2020

Selbstdarsteller haben Hochkonjunktur. Was man braucht ist eine kommunale Schieflage, eine Absage der Landespolitik und ein Politiker, der den Retter in der Not zu spielen bereit ist. Dagegen sind Aufklärer...   mehr




+++12. Corona-Demonstration am 17.08.20 in Sangerhausen.+++

Feed

19.08.2020

+++Die 12. Corona-Demonstration in Sangerhausen. Die Pandemie ist nicht mehr als eine Grippe.+++ Ein Faktencheck. Stand 18.08.2020 CORONA-FÄLLE MANSFELD-SÜDHARZ Einwohner ...   mehr




Elektroautos - sauber oder dreckig? Ein Faktencheck.

Feed

16.08.2020

Die Energiewende kann ohne E-Mobilität nicht erreicht werden. Deshalb geht es darum, den Verbrennungsmotor von Benzin- und Dieselfahrzeugen abzuschaffen und durch „grüne“ und „saubere“ Autos und Lieferwagen...   mehr




Industriepark Mitteldeutschland ist mausetot. Eine Einschätzung der Mitteldeutschen Zeitung.+++

Feed

13.08.2020

Industriepark Mitteldeutschland. Die Hoffnung ist mausetot. +++Mitteldeutsche Zeitung trifft realistische Einschätzung.+++ Die Mitteldeutsche Zeitung war nie ein Freund der AfD, aber der Kommentar über den...   mehr




+++Infostand auf dem Marktplatz Sangerhausen+++

Feed

11.08.2020

+++Ortsgruppe Sangerhausen mit Infostand auf dem Marktplatz.+++ "MACHT WEITER SO!" Die Ortsgruppe Sangerhausen hat am 11.08.2020 ein Infostand auf dem Sangerhäuser Marktplatz eingerichtet, um in der...   mehr




+++Sind Windanlagen ein Fluch oder ein Segen?+++

Feed

07.08.2020

+++Wie viel Wind ernten wir heute auf unseren Äckern? Sind Windanlagen ein Fluch oder ein Segen?+++ In Sachsen-Anhalt sind aktuell mehr als 3.000 Windenergie-Anlagen mit einer installierten Leistung von 5.122...   mehr




+++Corona verliert sein Angstpotenzial.+++

Feed

05.08.2020

+++Corona verliert seinen Schrecken.+++ Es wird immer schwieriger, den Angstlevel hoch zu halten. Doch jetzt greifen die Medien zu den absoluten Zahlen. Absolute Zahlen erhöhen die Abschreckung und sind...   mehr




+++Wasserstoff soll die Energiewende retten. Die Physik spricht jedoch eine andere Sprache.+++

Feed

03.08.2020

+++Das müssen auch die Dümmsten verstehen, Wasserstoff ist die Zukunft und Wasser haben wir genug.+++ Wasserstoff soll die Energiewende retten. Die Wunderwaffe für Stromspeicherung soll es möglich...   mehr





+++Kohleausstieg. Was Sie wissen sollten!+++

Feed

26.07.2020

+++Auf der Suche nach schönen Perspektiven in Deutschland und Mansfeld-Südharz. Zu den Folgen des Kohleausstieges.+++ Die Regierung hat den Kohleausstieg regelrecht verkauft und mit 40 Milliarden Euro die...   mehr




+++Wasserabsenkung ist politisch gewollt.+++

Feed

20.07.2020

+++Die Probleme um den Stausee sind einfach erklärt. Kompliziert wurde es erst, nachdem sich die Umweltministerin (Grüne) eingemischt hat.+++ Ich habe es vom ersten Tag an gesagt, die Wasserabsenkungen im...   mehr




Sind die öffentlich-rechtlichen Medien ihr Geld wert?

Feed

12.07.2020

+++Ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk sein Geld wert? Fehlentwicklungen der zwangsfinanzierten Medienanstalten.+++ Die nach 24 Jahren aus dem Amt der Direktorin im Funkhaus Magdeburg ausscheidende Elke...   mehr




+++Trassenbau der Energiewende erhöht Energiepreis+++

Feed

02.07.2020

Die Energiewende ist die größte Fehlinvestition in der deutschen Wirtschaftsgeschichte und hat zum Inhalt, leistungsstarke Energieträger (Kernkraft und Kohlekraft) durch leistungsschwächere Energieträger...   mehr




+++Modellierung einer 5. Kanzlerkandidatur.+++

Feed

27.06.2020

Zugegeben, es hört sich mystisch an, ein mathematisches Modell der Macht für eine weitere Kanzlerschaft von Angela Merkel zu unterstellen. Soweit ist der Gedanke von der Wirklichkeit aber nicht entfernt, denn...   mehr




Stausee Kelbra. Lagebericht der Landesregierung am 01.07.2020 um 10.00 Uhr

Feed

24.06.2020

AfD wirkt. Am 01.07.2020 muss die Landesregierung auf Antrag der AfD einen Lagebericht über das Wassermanagement am Kelbraer See geben. Der Bericht wird in öffentlicher Sitzung behandelt und findet um 10.00...   mehr




+++Zwei Krisen, aber die gleichen Muster.+++

Feed

22.06.2020

Bis zum Februar 2020 überragte die Klimakrise den Alltag der Menschen. Die Drohungen eines klimatischen Weltuntergangs, führte politisch zu der Entscheidung über das Klimapaket, mit den Kernpunkten einer ab...   mehr





+++Deutschland rettet die Welt und vergisst Mansfeld-Südharz.+++

Feed

17.06.2020

Was ist los in der deutschen Nationalpolitk? Monatsweise rettet Deutschland die Welt, einmal vor dem drohenden Klimakollaps und dann vor dem gefährlichen Virus Corona. Das Zugpferd ist die...   mehr






Corona beweist, der Wandel des Klimas ist nicht menschengemacht.+++

Feed

08.06.2020

Die Corona-Krise hat den linksgrünen Kokolores über den Klimawandel und die Rettung der Menschheit vor ihrem Untergang in den Hintergrund gerückt. Wir erinnern uns, vor der Corona-Zeit hat es kaum eine...   mehr




+++Corona Faktencheck: Sterblichkeit.+++

Feed

04.06.2020

+++Faktencheck Coronakrise: Sterblichkeit (Mortalität). Shutdown und Lockdown erweisen sich als falsch.+++ Zu keinem Zeitpunkt war es gerechtfertigt, von hunderttausenden oder Millionen Todesopfern in...   mehr




Corona geht, aber das Problem um den Stausee Kelbra ist geblieben.+++

Feed

31.05.2020

+++Corona geht, aber das Probleme am Stausee Kelbra ist geblieben.+++ AfD-Politiker am 28.05.2020 vor Ort. Vor der Corona-Krise aber auch danach bleiben die Probleme um den Stausee Kelbra als Teil einer...   mehr




+++Nachbetrachtung zum MZ-Bericht über die Corona-Kundgebung am 20. Mai 2020.+++

Feed

24.05.2020

Die Mitteldeutsche Zeitung kommt an den „stillen Demonstrationen“ in Hettstedt und Sangerhausen nicht vorbei, auch nicht an der Kundgebung der AfD am 20. Mai unter dem Thema „Coronaverbote aufheben....   mehr




Corona bringt Weltwirtschaft zu Fall, Deutschland wird tiefgefroren, dennoch steigt das CO2.+++

Feed

18.05.2020

Die industrielle Produktion in Deutschland und in weiteren Ländern Europas hat seit Februar den Rückwärtsgang eingeschaltet. Der Rückgang der industriellen Produktion um ca.30 % ist nachhaltig, in Deutschland...   mehr




Kundgebung "Coronaverbote aufheben. Arbeitsplätze sichern."

Feed
20.05.2020
-
20.05.2020
Kundgebung am 20. Mai in Sangerhausen
Die Leute stellen sich seit Wochen die Fragen, welcher Film läuft hier ab? Haben wir in Mansfeld-Südharz eine Pandemie oder doch nur eine Grippe? Eine regionale Corona-Risiko-Einschätzung liegt nicht vor, 11...   mehr


+++Eine Corona-Risikoeinschätzung für Mansfeld-Südharz liegt nicht vor.+++

Feed

03.05.2020

In der Kreistagssitzung am 29.04.20 wurden die bekannten Zahlen zur Corona-Statistik bekanntgegeben. Aktuell kann das jeder online nachlesen...   mehr




+++In der Krise beweist sich der Charakter. Wie Kommunalpolitiker unterschiedlich reagieren.+++

Feed

27.04.2020

Die Corona-Krise ist eine Bewährungsprobe für die meisten Kommunalpolitiker, weil auf Erfahrungen begründete Verhaltensmuster nicht vorhanden sind. Bestenfalls die Älteren unter ihnen können sich an ähnliche...   mehr




+++Vereine im Fadenkreuz von Corona und Kreisverwaltung.+++

Feed

22.04.2020

+++Vereine im Fadenkreuz von „social distancing“.+++ Die große Zahl von Vereinen in Mansfeld-Südharz werden in diesen Wochen von der Corona-Krise kalt erwischt und leiden aber in doppelter Hinsicht: Die...   mehr




+++SOS vom Einzelhandel. Sind die Corona-Zahlen richtig?+++

Feed

17.04.2020

„Lokal kaufen macht Sinn“, so der Hilferuf zahlreicher Sangerhäuser Händler, das sie von ihren Kunden nicht vergessen werden. Dem ist nur zuzustimmen und deshalb verbreite ich den Aufruf über meine...   mehr




+++Denken ist erste Bürgerpflicht. Gedanken zur Corona-Krise.+++

Feed

10.04.2020

Wann und Wie die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronakrise zurückgeführt werden, bewegt mich als Privatperson, aber auch als Politiker. Wochenlange Ausgehbeschränkungen und Kontaktverbote sowie die vollständige...   mehr




+++Coronakrise ist Vorgeschmack auf Energieblackout. Klimaziele werden erreicht.+++

Feed

29.03.2020

Gibt es zwischen der Corona-Krise und der Klima- und Energiepolitik einen Zusammenhang? Auf den ersten Blick eher nicht, aber bei genauerem Hinsehen fallen zwei Aspekte besonders auf. 1. Die Folgen der...   mehr




+++Das EEG-Gesetz ist ungerecht.+++ Teil 2

Feed

22.03.2020

Im ersten Beitrag über das EEG-Gesetz habe ich erklärt, wie durch den Grundsatz der vorrangigen Energieeinspeisung der Energiemarkt komplett umkrempelt wird. Das ist der seit 1945 größte planwirtschaftliche...   mehr




+++EEG ist ein Gesetz der Ungerechtigkeit.+++ Teil 1

Feed

16.03.2020

Das EEG-Gesetz (Erneuerbare-Energien-Gesetz) ist der rechtliche Rahmen für den Ausbau erneuerbarer Energien oder auch für die Energiewende. Das am 01. April 2000 in Kraft getretene Gesetz feiert die...   mehr




++++Wissen statt Glaube.+++

Feed

10.03.2020

+++Hallo Sangerhausen, hallo Allstedt, Einzingen und Nienstedt. Hier erfahren Sie, warum die Energiewende nicht funktionieren kann. Wissen statt Glaube. Naturgesetze und Energiewende.+++ Die Bevölkerung wird...   mehr




+++Die Physik setzt der Energiewende Grenzen.+++

Feed

01.03.2020

+++Fortschritt ist immer an höhere Leistungsdichten gebunden. Warum die Energiewende nicht gelingen kann? +++ Hallo Sangerhausen, niemand scheint es hierzulande zu wissen, was es mit der Energiewende auf sich...   mehr




+++EU-Projekt Natura 2000 "frisst" Stausee Kelbra.+++

Feed

23.02.2020

+++EU-Projekt Natura 2000 „frisst“ Stausee Kelbra.+++ Hallo Mansfeld-Südharz, Eisleben, Hettstedt, Sangerhausen und Goldene Aue, das sollte uns alle angehen. Es ist schon ein Paradoxon, die Goldene Aue hat...   mehr




+++Landessportbund spielt mit Geld.+++

Feed

21.02.2020

+++Das Spiel mit dem Geld ist attraktiv.+++ Der Landessportbund Sachsen-Anhalt geht mit Ausschreibungsverfahren großzügig um und steht unter Verdacht der Vetternwirtschaft. Aber die Sportvereine im Land...   mehr




+++Grünen-Umweltministerin hat perfiden Plan.+++

Feed

17.02.2020

+++Grüne Umweltministerin will ins Stocken geratene Ausbau der Windräder durch Außenbereichsabgabe an Gemeinden aufheben. +++ Der Ausbau der Windräder in Deutschland ist ins Stocken geraten. Gerade einmal182...   mehr




+++"Erlebniszentrum Rose" muss kritisch hinterfragt werden.+++

Feed

27.01.2020

+++Hallo Sangerhausen, hallo Ortsteile!+++ Das sollte Sie interessieren: Die Stadtverwaltung reicht für die Stadtratssitzung am 30.01.20 eine Entscheidungsvorlage unter dem Namen „Machbarkeitsstudie...   mehr




+++Nichts Neues von der Landrätin, dafür viel Ideologie des Stillstandes.+++

Feed

20.01.2020

+++Regierende Landrätin lädt ein, der Hofstaat erscheint.+++ Zum ersten Male haben die AfD-Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz Robert Farle und Andreas Gehlmann an dem Neujahrsempfang der...   mehr




+++AfD-Ortsgruppe spendet für Brandopfer in Kelbra.+++

Feed

15.01.2020

Der schreckliche Brand in Kelbra macht uns betroffen. Für die Familien, darunter auch zwei Kinder im Grundschulalter, hat die AfD-Ortsgruppe Goldene Aue/Südharz/Sangerhausen 250,00 Euro gespendet. Keiner darf...   mehr




Gemeinde Südharz bleibt unterfinanziert und von Fördermitteln abhängig.+++

Feed

14.01.2020

Die Gemeinde Südharz steht sehr oft im Mittelpunkt der Öffentlichkeit, dabei ist sie nur die Spitze eines Eisberges. +++Nicht nur die Gemeinde Südharz ist unterfinanziert.+++ Nicht nur die Gemeinde Südharz...   mehr




+++Können Migranten den Fachkräftemangel ersetzen?+++

Feed

07.01.2020

+++Können bildungsferne Migranten abgewanderte Fachkräfte ersetzen?+++ Eine kritische Betrachtung zum Rückkehrertag. Teil 1 Gegen den Rückkehrertag des Landkreises am 27.12.2019 kann nichts eingewendet...   mehr




+++Martin Thunert um Vorsitzenden Ortsgruppe Sangerhausen gewählt.+++

Feed

21.12.2019

Martin Thunert zum neuen Vorsitzenden der Ortsgruppe Sangerhausen gewählt. Die AfD-Ortsgruppe Sangerhausen wählte am 20.12.2019 Martin Thunert aus Sangerhausen zum neuen Ortsgruppenvorsitzenden. Die Wahl...   mehr




+++Front der Windparkgegner wird breiter.+++

Feed

20.12.2019

+++Goldenen Aue und Südharz sind uns zu wertvoll, um Wind darauf zu ernten.+++ Die Front der Windparkverbote wird breiter. Die Gemeinde Südharz hat sich gegen jegliche Erweiterung, aber auch gegen den...   mehr




+++Klimanotstand soll von Finanzkrise ablenken.+++

Feed

16.12.2019

Europa steht im Vorhof einer neuen Finanzkrise. Die Schäden der entfesselten Geldpolitik aus dem Jahre 2008 sind noch nicht behoben, da zeichnet sich 2020 ein erneuter Ausbruch an. +++Am Tropf der...   mehr




+++Der Wettbewerb um die Klimarettung hat begonnen.+++

Feed

05.12.2019

+++3 Billionen Euro für den Klimanotstand in Europa. 54 Milliarden Euro gibt Merkel für Deutschland aus.+++ Liebe Leser, die Summen für die Rettung der Welt stehen im Wettbewerb zueinander. Zuerst will die...   mehr




+++CDU MSH ist ausgemerkelt und besetzt Themen der AfD.+++

Feed

01.12.2019

Liebe Leser, der Union laufen die Wähler davon und jetzt versucht die Junge Union auf dem CDU-Parteitag in Leipzig (22.11.2019), verlorengegangenes Terrain für die alt-eingessenen Merkelisten wieder...   mehr




+++Meinungsfreiheit und dennoch ist das Denken genormt.+++

Feed

24.11.2019

Artikel 5 im Grundgesetz garantiert die Meinungsfreiheit und schützt die Freiheit, seine Meinung frei zu äußern. Für jeden ehemaligen DDR Bürger ist das ein Gewinn und er weiß das zu schätzen. +++Zwei Drittel...   mehr




Download Broschüre "Klimawandel"

Feed

18.11.2019

   mehr




Eine Kritik zur Klimapolitik der Bundesregierung.

Feed

18.11.2019

Liebe Onliner, ich möchte Sie auf die beiliegende Broschüre aufmerksam machen. Kann das Klima überhaupt geschützt werden? Was ist der Klimatreiber, die Temperatur oder das CO2? Der Klimaschutz hat eine neue...   mehr




IPM als Testprojekt für Wirtschaftskompetenz. CDU-Vorstoß ist so ratlos.

Feed

12.11.2019

Als das Projekt Industriepark Mitteldeutschland vor 11 Jahren das Licht der Welt erblickte, entstanden neue Hoffnungen für Sangerhausen und den gesamten Landkreis, die Region zur alten industriellen Stärke...   mehr




+++Kritik an Wirtschaftskompetenz MSH.+++

Feed

03.11.2019

Mansfeld-Südharz: Schwarzbuch räumt mit Wirtschaftskompetenz auf und meint die CDU. Der Bund der Steuerzahler bescheinigt dem Landkreis Mansfeld Südharz mit dem MIFA-Kauf für 5,7 Mio. Euro im Jahr 2014...   mehr




+++Verbrennungsverbot Gartenabfälle. Motive der Landrätin bleiben unklar.+++

Feed

26.10.2019, 15:50

Die AfD-Fraktionen im Kreistag von Mansfeld-Südharz und in weiteren Stadt- und Gemeinderäten wenden sich gegen die Entscheidung der Landrätin (Die Linke), die ein Verbrennungsverbot von Gartenabfällen ab 01....   mehr




+++Klimawandel. Zur Kritik von Argumenten der Bundesregierung.+++

Feed

20.10.2019

Das Klimapaket der Bundesregierung wird dem Volk von oben aufgedrängt. In acht Einzelbeiträgen habe ich mich sachlich mit Argumenten der Bundesregierung zur Klimapolitik auseinandergesetzt und auf Facebook,...   mehr




+++Bürger sollen Bürger anzeigen. Aufruf zum Denunzieren spaltet Mansfeld-Südharz.+++

Feed

10.10.2019

Nach dem Verbrennungsverbot von Gartenabfällen durch die Landrätin folgt jetzt der Aufruf zum Denunzieren. Bürger sollen Bürger zur Anzeige bringen. +++Nach dem Nein folgt der Aufruf zur Denunzierung.+++ Die...   mehr




+++Zur Klimapolitik der Bundesregierung. Eine Zusammenfassung. Teil 1.+++

Feed

07.10.2019

Das Klimapaket der Bundesregierung wird dem Volk von oben aufgedrängt. Neben der unbewältigten Flüchtlingspolitik und dem Moloch Europäische Union kommt ein weiteres Paket zusätzlicher Belastungen auf...   mehr




+++Klimawandel im Kosmos.+++

Feed

29.09.2019

Der Klimawandel hat natürliche Ursachen. Keiner bestreitet den Klimawandel, den es lange vor uns gegeben hat und den es auch lange nach uns geben wird. Die Frage ist jedoch, ob der Mensch dafür verantwortlich...   mehr




+++Verbrennungsverbot von Gartenabfällen. Ideologische Barrieren sind größer als der Bürgerwille.+++

Feed

24.09.2019, 20:52

+++Altparteien und Bürgerinitiativen sind unsicher im Umgang mit AfD-Resolution gegen das Verbrennungsverbot von pflanzlichen Abfällen. Ideologische Barrieren stehen vor Bürgerinteressen.+++ Das im Sommer...   mehr




+++54 Milliarden für den Klimaschutz. Kann die Klimapolitik der Bundesregierung das Klima retten?+++

Feed

22.09.2019

Jetzt steht es fest, die Bundesregierung will in den nächsten 4 Jahren 54 Mrd Euro für den Klimaschutz in die Hand nehmen. Die Argumentation der Klimakanzlerin baut auf einer angeblichen...   mehr




+++Der schwere Umgang mit politischen Symbolen.+++

Feed

20.09.2019

Die einen tun sich schwer, die anderen übertreiben es.

Der Weltkindertag wird jedes Jahr gefeiert. So auch in der Stadt Sangerhausen. Zentrales Motto war „Wir Kinder haben Rechte“ und soll auf die Lage der Kinder in der Welt aber auch in Deutschland...   mehr




+++Wer Klima schützen will, muss mit dem Wetter anfangen.+++

Feed

14.09.2019

Am 11.09.2019 verkündete die Klimakanzlerin im Deutschen Bundestag „Der Klimaschutz wird Geld kosten“ und schwört ihre CO²-Glaubensgemeinschaft auf eine größere Opferbereitschaft ein. Ich stelle eine ganz...   mehr




+++Menschengemachte CO2-Lüge entlarvt. Klimapapst hat plump gelogen.+++

Feed

08.09.2019

Mit einem Kunstgriff brachte Michael Mann Anfang 2001 mehr Drama in die Klimadiskussion und hat den Kurvenverlauf der Wetterdaten ab 1950 einfach steil nach oben gezogen. Man nennt es auch...   mehr




+++Jetzt ist die Zeit, AfD-Mitglied zu werden!+++

Feed

05.09.2019

In Sachsen und Brandenburg haben die Wahlergebnisse gezeigt: Wir sind eine Volkspartei. Auch bei den Kreistagswahlen Mansfeld-Südharz am 26. Mai 2019 haben uns die Wähler den ersten Rang zugewiesen. Viele...   mehr




+++Warum alternative Energien nicht effizient sind.+++

Feed

01.09.2019

+++Was treibt Deutschland zu der Annahme, dass Wind, Solar und Biomasse den heutigen Energiebedarf decken könnten?+++ Zu den in der öffentlichen Diskussion gezählten alternativen Energiequellen gehören die...   mehr




+++Welche Konsequenzen drohen Deutschland, wenn die jetzige Klima- und Energiepolitik weitergeführt wird?+++ Teil 3

Feed

26.08.2019

+++Internationale Konsequenzen.+++ Der Green Climate Fund ist von den entwickelten Ländern eingerichtet worden, um den weniger entwickelten Nationen finanzielle Anreize anzubieten, auf den Einsatz von fossilen...   mehr